1. Krefeld

Unfall auf A 57: Eisglätte fordert drei Verletzte

Unfall auf A 57 : Eisglätte fordert drei Verletzte

Um 5.20 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zur A 57 gerufen. Dort wurden bei einem Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn drei Personen verletzt. Insgesamt waren an dem Unfall vier PKW beteiligt, davon lag ein PKW bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Dach.

Alle Personen konnten sich aus eigener Kraft aus den Fahrzeugen befreien. Die verletzten Personen wurden vom Notarzt behandelt und anschließend mittels Rettungswagen in Krefelder Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle durch Ausleuchten und unterstützten den herbeigerufenen Abschleppdienst bei den technischen Bergungsmaßnahmen der durch den Unfall beschädigten PKW.

Insgesamt war die Feuerwehr, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr aus Traar, mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst der Stadt Krefeld war mit vier Rettungswagen und drei Notärzten im Einsatz. Die Unfallursache wird nun durch die Polizei ermittelt.