1. Krefeld

20 Taten vor Aufklärung?: Einbruchsserie endet in Friseursalon

20 Taten vor Aufklärung? : Einbruchsserie endet in Friseursalon

Ein Einbrecher, den die Polizei am Pfingstmontag auf frischer Tat erwischt hat, könnte für rund 20 Taten in Krefeld verantwortlich sein.

Der 34-Jährige hatte mit drei Kumpanen, einen Friseursalon an der Evertsstraße nach Beute durchsucht. Dank eines Zeugenhinweises schnappte die Polizei das Quartett.

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte der Polizeicomputer gleich eine Reihe von weiteren Treffern an.

Der 34-jährige Deutsche ist laut Polizei dringend tatverdächtig, seit Februar eine Serie von 20 Einbrüchen in Krefeld begangen zu haben.

Sonderlich vorsichtig ging er dabei nicht vor. An diversen Tatorten wurden seine Fingerabdrücke gefunden. Zudem gibt es mehrere Videoaufnahmen, die ihn unmaskiert an verschiedenen Tatorten zeigen.

Der Mann ist ohne festen Wohnsitz. Er hielt sich seit einiger Zeit bei verschiedenen Bekannten in Krefeld auf.

Gegen alle vier Männer erging Haftbefehl.