1. Krefeld

Häuser mussten evakuiert werden: Durch Kupferrohrdiebstahl trat Gas aus

Häuser mussten evakuiert werden : Durch Kupferrohrdiebstahl trat Gas aus

Gestern Mittag um 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld alarmiert, da ein Gasgeruch an einem baufälligen Haus auf der Lindenstraße wahrgenommen wurde.

Die Gaszufuhr wurde abgestellt, die angrenzenden Häuser evakuiert, die Lindenstraße zwischen Wallstraße und Südwall durch die Polizei bis 16.53 Uhr gesperrt. Nach den Lüftungsarbeiten der Feuerwehr stellte sich heraus, dass zu einem nicht bekannten Zeitpunkt unbekannte Personen in das Haus eingedrungen waren und augenscheinlich Kupferrohre entwenden wollten.

Dabei war eine Gasleitung beschädigt worden. Die Kriminalpolizei nahm am Einsatzort die Ermittlungen auf. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02151 - 634-0.