1. Krefeld

Dreifacher Einbrecher in Waschkeller eingesperrt

Dreifacher Einbrecher in Waschkeller eingesperrt

Bereits am Samstag hat die Polizei einen Mann festgenommen, der innerhalb weniger Stunden drei verschiedene Straftaten begangen hat. Die Polizei konnte ihn festnehmen, weil ein Zeuge ihn im Waschkeller einsperrte.

Gegen 00.30 Uhr fuhr der 22-Jährige mit einem gestohlenen Fahrrad zum Lüneburger Weg, hebelte das Küchenfenster auf und gelangte so in das Einfamilienhaus. Ein Zeuge aus dem Haus wurde durch Geräusche aus dem Keller aufmerksam und traf in der Waschküche auf den Täter. Geistesgegenwärtig zog der Zeuge die Tür zu, verschloss diese und verständigte die Polizei.

Die Beamten konnten den Einbrecher dort festnehmen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Täter kurz zuvor mindestens zwei Pkw im Bereich Kaiserstraße und Wilhelmshofallee beschädigt und ein Damenhollandrad entwendet hatte. Der Mann wurde zwischenzeitlich entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .