1. Krefeld

Klinikum: Drei Frauen stellen Krankenhaus-Dieb

Klinikum : Drei Frauen stellen Krankenhaus-Dieb

Am Mittwoch haben drei Frauen einen Dieb gestellt, der zuvor Gegenstände aus ihren Krankenzimmern im Krefelder Helios Klinikum entwendet hatte. Polizeibeamte nahmen den Mann fest.

Um 16.10 Uhr meldeten drei Frauen der Polizei einen Mann, der zuvor Gegenstände aus ihren Krankenzimmern entwendet hatte. Sie verfolgten den Dieb, sodass Polizeibeamte den Tatverdächtigen im Ausgangsbereich der Klinik festnehmen konnten. Die Beamten fanden im Rucksack des Mannes diverses Diebesgut.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 45-Jährigen aus Mülheim an der Ruhr. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Während der Tat stand er unter Drogeneinfluss.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die weiteren Ermittlungen dauern an