1. Krefeld

Mit Video und Bilderstrecke: Die Schlagerkönigin im Palast

Mit Video und Bilderstrecke : Die Schlagerkönigin im Palast

Die Königin des deutschen Schlagers ist (endlich) in "ihrem" Palast angekommen: Andrea Berg schaute sich einen Tag vor dem großen Tournee-Auftakt im König Palast um. Wenn die beliebte Sängerin am Freitagabend erstmals ihre "Seelenbeben Live"-Show präsentiert, ist die Arena mit mehr als 6500 Zuschauern restlos ausverkauft.

Am Donnerstag arbeitete die "Berg-Crew" auf Hochtouren daran, die riesige "Drachen-Bühne" aufzubauen. Am Abend findet dann die Generalprobe statt.

Bereits am Vormittag herrschte an der Westparkstraße betriebsame Hektik. Während die Profis der Krefeld Pinguine in der Rheinlandhalle trainierten, sich auf das Wochenende mit den Spielen gegen Straubing sowie das Derby gegen die DEG vorbereiteten, brachten sich sich vor der "Alten Dame" Fotografen und Fernsehteams in Stellung.

Sie alle warteten auf die Ankunft von Andrea Berg. Die Schlagerkönigin weilt seit Mittwoch in ihrer Heimatstadt Krefeld, besuchte zunächst das Stups Kinderzentrum, am Abend war sie dann mit Freunden und Familie bei ihrem Stammitaliener in Hüls.

Nun, einen Tag vor dem Tour-Start, nutzte sie die freie Zeit, um den Pinguinen einen Besuch abzustatten. Trainer Franz Fritzmeier und Geschäftsführer Karsten Kripnner begrüßten Krefelds bekanntesten "Exportschlager", überreichten der Sängerin ein Berg-Trikot sowie eine Dauerkarte auf Lebenszeit. "Ist das herrlich", freute sich die Beschenkte, als sie mit ihren alten, weißen Schlittschuhen über das Eis der Rheinlandhalle glitt.

"Sie war immer schon sehr tralentiert", erinnerte sich Schiedsrichter-Legende Juppp Kompalla. "Bei ihm hab ich das Schlittschuhlaufen gerlern", verriet "die Berg", die einst sogar im Eismärchen mitspielte.

Ein TV-Team des ZDF filmte kleinere Puck-Übungen mit dem Pinguine-Trainer sowie einigen Spielern. Dann ging es rüber auf die andere Straßenseite in den König Palast. Dort erläuterte die Sängerin einigen Freunden und Bekannten voller Stolz, wie die fertige "Drachen-Bühne" aussehen wird. Mit dabei war natürlich auch DJ Bobo, der als Regiesseur verantwortlich zeichnet.

Mit einem "Tschüss, wir sehen uns alle morgen Abend", verschwand Andrea Berg dann in den Katakomben der Arena, um sich für die sicherlich sehr anstregende Generalprobe auszuruhen.

Am Freitagabend (Beginn 20 Uhr) ist die Königin des deutschen Schlagers dann (endlich) offiziell in ihrem Palast.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Andrea Berg in Krefeld