1. Krefeld

Saisoneröfnung der Krefeld Pinguine / Mit Bilderstrecke: Die Pinguine sind wieder in der Stadt

Saisoneröfnung der Krefeld Pinguine / Mit Bilderstrecke : Die Pinguine sind wieder in der Stadt

Die Krefeld Pinguine feierten am Samstag ihre Saisoneröffnungsparty. 3633 Fans sahen den 8:2-Sieg gegen Bad Nauheim. Am Donnerstag starten die Schwarz-Gelben in die neue Saison der Champions Hockey League.

Mit dem ersten Bully gegen Bad Nauheim startete am Samstag um 16.02 Uhr offiziell die Krefelder Eiszeit 2016/2017. Für die Pinguine, die seit Anfang August auf dem Eis sind, war es die erste Partie in der Vorbereitung auf die neue DEL- sowie CHL-Saison. Bereits am Donnerstag folgt dann das erste Punktspiel in der europäischen Top-Liga gegen den finnischen Spitzenverein Kärpät Oulu (19.30 Uhr, König Palast).

Langer Eishockey-Tag

Um 11 Uhr begann der lange, erste Eishockey-Tag. Die neu formierte Mannschaft von Cheftrainer Franz Fritzmeier mischte sich unter die Fans, erfüllte jeden Autogrammwunsch. Natürlich standen insbesondere die Neuzugänge im Fokus der Anhänger. Rückkehrer Marcel Müller wurde besonders frenetisch gefeiert.

"Die erste Reihe mit Müller, Pietta und Umicevic kann sich schon sehen lassen", freute sich auch Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz, der auf den ersten Auftritt "seiner" Pinguine gespannt war. "Bislang konnte ich mir noch kein Training anschauen", sagte er im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

Auf dem Parkplatz des König Palastes bot sich den Anhängern - einige Hundert waren bereits Stunden vor dem Auftaktbully da - reichlich Gelegenheit, um sich auf das Spiel in der "alten Dame" vorzubereiten. Auf der Showbühne präsentierten Kapitän Herberts Vasiljevs und seine Assistenten das neue DEL-Trikot der Krefelder. Geschäftsführer Karsten Krippner freute sich über das große Interesse der Fans: "Die Stimmung war super, wir sind auch mit dem Dauerkartenverkauf sehr zufrieden."

Endlich wieder Eishockey

Als das Team schließlich um 15.15 Uhr zum Aufwärmen das Eis der Rheinlandhalle betrat, brandete riesiger Jubel auf. "Endlich wieder Eishockey", skandierten die treuen Anhänger in Schwarz und Gelb.

Zweitligist Nauheim wirkte nach gerade einmal fünf Trainingseinheiten zu Beginn leicht überfordert. Die Pinguine waren optisch überlegen., gingen nach knapp zehn Minuten in Führung. Mike Little erzielten den ersten Treffer der Saison. Aab gelang jedoch der Ausgleich. Binnen 135 Sekunden stellten Marcel Müller, Marco Rosa und Mark Mancari im Mitteldrittel auf 4:1 (28./30.). Dusan Frosch verkürzte (31.).

im Schlussabschnitt legten die Pinguine noch einmal einen Gang zu. Zweimal Müller, Marco Rosa sowie Dragan Umicevic stellten den 8:2-Endstand her.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Pinguine starten in die Saison