1. Krefeld

Bodypaint-Ausstellung im Zoo: Der Mensch im Tier

Bodypaint-Ausstellung im Zoo : Der Mensch im Tier

Ist es ein Tier oder ist es ein Mensch? Erst auf den zweiten Blick erschließen sich die Fotos dem Betrachter. Gesine Marwedel verwandelt mit ihrer Bodypaint-Kunst Menschen, so dass sie in natürlicher Umgebung wie wunderschöne Tiere erscheinen.

Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 25. Mai um 12 Uhr gestaltet die Künstlerin zwei Modelle live in der Zooscheune. Das Motiv ist noch ein Geheimnis.

Gesine Marwedel über ihre Werke: "Der Mensch ist Mittelpunkt der gezeigten Bilder, und doch ist er es nicht. Denn der erste Blick zeigt dem Betrachter eine durch Farbe auf der Haut erzeugte Illusion, die den Menschen in ein Tier verwandelt. Der menschliche Körper verschwindet hinter den tierischen Formen, Federn und Haaren."