1. Krefeld

Der Insel-Trip der Pinguine

Der Insel-Trip der Pinguine

Nach der gelungenen Saisoneröffnung reisen die Krefeld Pinguine am kommenden Wochenende zu Testspielen nach Nottingham und Cardiff. Die Redaktion des Stadt Spiegel und Extra-Tipp begleitet das Team exklusiv auf seinem Insel-Trip.



Auch wenn die Zeit der Krefeld Pinguine in der Champions Hockey League (CHL) vorerst beendet ist, so kreuzen die Schwarz-Gelben am kommenden Wochenende doch wieder einmal mit zwei europäischen Kontrahenten die Schläger.

Im Zuge der Vorbereitung stehen die Duelle mit den Nottingham Panthers (Samstag, 20 Uhr deutsche Zeit) und Cardiff Devils (Sonntag, 19 Uhr) auf dem Programm. Die Redaktion des Stadt Spiegel und Extra-Tipp wird das Team exklusiv auf dieser Reise begleiten. Wir berichten auf unserer Internetseite www.mein-krefeld.de sowie bei Facebook und werden die treuen Fans der Schwarz-Gelben ständig auf dem Laufenden halten.

Hintergründige Berichte, Interviews und Videos von der Flugreise, aus dem Mannschaftsbus- und -hotel sowie aus den Stadien sollen den Anhängern den Eindruck vermitteln, sie seien hautnah vor Ort.

Nottingham belegte in der abgelaufenen Spielzeit übrigens den vierten Tabellenplatz und musste sich im Viertelfinale dem späteren Meister Sheffield Steelers geschlagen geben. Cardiff hat in der vorherigen Saison die britische Vorrunden-Meisterschaft errungen. Im Play-off-Endspiel scheiterten auch sie an Sheffield. Seit einem guten Jahr spielen die Waliser in Cardiff Bay in der mit gut 3000 Zuschauern fassenden Ice Arena Wales.

"Mit Nottingham und Cardiff haben wir zwei gute Gegner in der Vorbereitungsphase, gegen die unsere Mannschaft entsprechend gefordert sein wird. Die Reise nach England wird uns aufschlussreiche Erkenntnisse liefern", sagte Pinguine-Geschäftsführer Matthias Roos.
Der Pinguine-Tross startet am Freitag (gegen 12 Uhr) vom König Palast aus in Richtung Düsseldorfer Flughafen. Nach der Landung in Manchester geht es weiter mit dem Bus nach Nottingham.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Pinguine-Fans feiern Saisoneröffnung