1. Krefeld

Hülser Naturfreibad: Das Rätsel des grünen Wassers

Hülser Naturfreibad : Das Rätsel des grünen Wassers

Das leer gepumpte Naturfreibad Hüls ist heute wieder mit Wasser gefüllt worden. Doch dieses trübte sich prompt wieder ein. Nun soll eine Probe untersucht werden. Schwimmen darf man dort erstmal nicht.

Die Probe entnimmt das Sport- und Bäderamt. Sie soll chemisch untersucht werden.

Das Sport- und Bäderamt erhofft sich Aufschluss darüber, warum sich das Wasser so schnell so trübe färbt. Anfangs war angenommen worden, dass die Kiesschicht am Beckenboden, die sowieso ausgetauscht werden soll, entsprechend verschmutzt ist.

Die Feuerwehr hat rund 2000 Kubikmeter Wasser abgesaugt. Dadurch sollten die Schwebstoffe im Wasser beseitigt werden.

Heute ist das Becken mit Grundwasser wieder mit Grundwasser aufgefüllt worden (Foto). Aber das Wasser scheint trübe zu bleiben.

Nun soll eine chemische Analyse weiteren Aufschluss bringen. Mit einer Öffnung des Freibades dürfte vorerst wohl nicht zu rechnen sein.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das Rätsel des grünen Wassers