| 08.09 Uhr

Täter auf der Flucht
Commerzbank-Geldautomat in Uerdingen gesprengt

Geldautomat in Uerdingen gesprengt
Geldautomat in Uerdingen gesprengt FOTO: Samla
Krefeld-Uerdingen. Gegen vier Uhr morgens wurde der Geldautomat der Commerzbank in Uerdingen, Am Marktplatz, gesprengt. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen, dass ein Geldautomat in Krefeld mittels einer Explosion geknackt wurde.

 

Zuletzt wurde der Automat der Sparkasse an der Kölner Straße Ziel einer Sprengung.

In Uerdingen haben Zeugen vier vermummte Personen beobachtet, die nach der Tatbegehung mit einem silber-grauen Pkw, vermutl. Marke BMW, flüchteten. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Dabei wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

Nach ersten Erkenntnissen entstand ein geringer Gebäudeschaden, Fenster und eine Tür wurden beschädigt. Die Tatortaufnahme und die Ermittlungen dauern an.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter über die A57 in Richtung Niederlande geflüchtet sind.