1. Krefeld

Weil er warten musste: Busfahrer geschlagen - vor Augen der eigenen Mutter

Weil er warten musste : Busfahrer geschlagen - vor Augen der eigenen Mutter

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist ein Busfahrer angegriffen und verletzt worden. Ein 22-Jähriger attackierte einen Fahrer auf der Mevissenstraße. Grund: Er wollte nicht hinter einem älteren Fahrgast warten.

Gestern gegen 15:10 Uhr bestieg der 22-Jährige mit seiner Mutter den Bus an der Rheinstraße. Vor ihm im Einstiegsbereich stand ein älterer Fahrgast. Dass er dadurch warten musste, gefiel dem jungen Mann gar nicht,

Er begann daraufhin einen Streit mit dem Fahrer. Danach setzte er sich auf einen der Plätze im Bus.

An der Haltestelle der Mevissenstraße ging der 22-Jährige erneut zum Fahrer, spuckte ihn unvermittelt an und schlug ihm gegen den Kopf. Zudem beschädigte er den Innenspiegel des Busses.

Anschließend flüchtete er gemeinsam mit seiner Mutter zu Fuß von der Haltestelle.

Polizeibeamte konnten den Verdächtigen zusammen mit seiner 43-jährigen Mutter auf dem Parkplatz eines Baumarktes stellen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Freitag vergangener Woche hatten Jugendliche einen Busfahrer in Uerdingen attackiert und verletzt.