1. Krefeld

Turnhalle nicht mehr nutzbar: Brand in Freiherr-vom-Stein-Realschule

Turnhalle nicht mehr nutzbar : Brand in Freiherr-vom-Stein-Realschule

In der Nacht zu Mittwoch haben in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Realschule Turnmatten und Sportgeräte gebrannt. Die Turnhalle ist nicht mehr nutzbar. Die Kripo geht von Brandstiftung aus.

Am Zweiten Weihnachtesfeiertag wurde die Feuerwehr um kurz vor Mitternacht in die Realschule an der Von-Kettler-Straße gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einer Turnhalle. Die Feuerwehr Fischeln und der Löschzug der Berufsfeuerwehr starteten mit der Brandbekämpfung. Drei Atemschutztrupps löschten das Feuer.

Anschließend wurde die Halle mit Hochdrucklüftern entraucht. Es waren insgesamt ca. 35 Einsatzkräfte vor Ort. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Turnhalle ist bis auf weiteres nicht nutzbar.