1. Krefeld

Update: Bombe am Kanesdyk gefunden und entsorgt

Update : Bombe am Kanesdyk gefunden und entsorgt

Eben wurde auf einer Baustelle am Kanesdyk eine Bombe gefunden. Die Bauarbeiten wurden sofort abgebrochen, es handelt sich um eine 15 Kilogramm schwere Brandbombe.

Beim Freilegen eines Grundstückes für einen Neubau sind die Bauarbeiter auf die Bombe gestoßen. Das Areal wurde im Umkreis von 50 Metern von der Polizei abgesperrt.

Nachdem der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) eingetroffen war, konnte der Gegenstand als 15kg Brandbombe aus dem 2. Weltkrieg identifiziert werden. Die Bombe wurde vom KBD der Entsorgung zugeführt.

Eine Entschärfung vor Ort und damit eine Evakuierung war in diesem Fall nicht erforderlich.

Zuletzt waren im April und Mai in Krefeld Bomben (Grüner Dyk und Dreikönigenstraße) gefunden worden.