1. Krefeld

Der Krefelder Frank Schmidt nahm am ersten "Perfekten Dinner" auf dem Campingplatz teil: Blitz und Donner beim "Perfekten Dinner"

Der Krefelder Frank Schmidt nahm am ersten "Perfekten Dinner" auf dem Campingplatz teil : Blitz und Donner beim "Perfekten Dinner"

Wenn Frank Schmidt über die "Dinner-Woche" auf dem Campingplatz spricht, dann ist die Begeisterung in seiner Stimme deutlich zu hören. Der Krefelder war Teilnehmer der "Premieren-Camping-Show" des TV-Senders Vox.

"Beworben habe ich mich da nicht, die sind fast über mich hergefallen", sagt Schmidt und muss lachen. "Das TV-Team hat auf unserem Campingplatz nach Kandidaten gesucht. Als sie an meiner Parzelle vorbei gingen, hatten sie mich gefunden."

Der Krefelder Frank Schmidt nahm am ersten "Perfekten Dinner" auf dem Campingplatz teil: Blitz und Donner beim "Perfekten Dinner"
Foto: VOX / ITV Studios

Frank Schmidt, der bei Siempelkamp in Krefeld beschäftigt ist, und seine Frau sind seit nahezu 15 Jahren leidenschaftliche Camper. Am "Wisseler See" verbringen sie fast ihre gesamte Freizeit. Die Küche in ihrem Wohnwagen ist ausreichend, um beim "Perfekten Dinner" teilzunehmen.

"Der Plan war eigentlich ein anderer. Ich wollte mein Menü draußen auf dem Grill zubereiten. Doch dann kam ein Gewitter auf und der Grill war in Sekunden aus", erinnert sich Schmidt, der an seinem Dinner-Tag seinen 57. Geburtstag feierte, noch gut. Ohnehin möchte er die Erfahrungen dieser Woche nicht missen." So etwas kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Ich hab so viele Leute kennengelernt, das war fantastisch. Und die vom Fernsehen leben ja in einer anderen Welt", sagt er und muss wieder lachen.

Wie er abgeschnitten hat, darf der Krefelder natürlich noch nicht verraten. Nur soviel: "Ich war mit mir wirklich zufrieden".

Die Dinner-Woche auf dem Campingplatz wird von Montag, 22. August, bis Freitag, 26. August, bei Vox zu sehen sein. Am Donnerstag flimmert dann der Dinner-Tag von Frank Schmidt über den Bildschirm.

Sein Menü:

Aperitif: Caipirinha

Vorspeise: Garnelenspieß mit Ananas und Paprika

Hauptspeise: Schwertfischsteak an Rucola mit Rosmarinspalten

Nachspeise: Exotisches Früchtepotpourri, pikant mariniert