1. Krefeld

Für 1,35 Mio Euro: Bismarckschule: Richtfest für den Anbau

Für 1,35 Mio Euro : Bismarckschule: Richtfest für den Anbau

Krefeld steckt 1,35 Millionen Euro in einen Anbau auf dem Gelände der Bismarckschule. Im Dezember soll er fertig sein. Nun wurde Richtfest gefeiert.

An der Krefelder Bismarckschule wird bereits seit Oktober gebaut. Die Stadt errichtet hier einen eingeschossigen Anbau zwischen den beiden bestehenden Gebäudeteilen.

Der Anbau soll drei Klassenräume beherbergen sowie eine Mensa mit zugehöriger Küche, Vorrats- und Nebenräumen und einen multifunktionalen und integrativ nutzbaren Bereich für den Offenen Ganztag.

Die beiden Klassenräume im Untergeschoss der Schule, die bislang als Mensa genutzt werden, können mit der Fertigstellung des neuen Gebäudeteils wieder zu Klassenräumen werden.

Der in das Gesamtbild eingefügte Anbau ist über einen überdachten Windfang erreichbar und erhält einen barrierefreien Zugang von der Brahmsstraße.