1. Krefeld

Mehrfamilienhaus brannte in Cracau: Bewohner lebensgefährlich verletzt

Mehrfamilienhaus brannte in Cracau : Bewohner lebensgefährlich verletzt

Bei einem Brand in der Nacht zu Samstag ist ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses lebensgefährlich verletzt worden.

Feuerwehr und Polizei rückten gegen 2.30 Uhr zu einem Brand an der Oppumer Straße aus, weil eine Anwohnerin Brandgeruch im Haus festgestellt hatte.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner aufgefordert, das Haus zu verlassen.

In seiner stark verrauchten Wohnung in der dritten Etage traf die Feuerwehr einen 56-jährigen Mann an. Er hatte Rauchgase eingeatmet und wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr stellte fest, dass in der Wohnung keine Rauchmelder angebracht waren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.