1. Krefeld

Glockenspitz: Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Glockenspitz : Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Am Mittwochabend hat ein bewaffneter Mann den großen "Kaiser's"-Markt am Glockenspitz nach Ladenschluss überfallen. Vier Mitarbeiterinnen blieben unverletzt.

Um 22:35 Uhr gelangte der Täter auf bislang ungeklärte Weise in den geschlossenen Supermarkt. Er bedrohte zwei Mitarbeiterinnen im Büro des Geschäfts mit einem Messer und einer Schusswaffe und forderte sie auf, Geld in seine Sporttasche zu packen.

Dieser Aufforderung kamen die Frauen sofort nach. Währenddessen bemerkten die beiden anderen Angestellten den Überfall und versteckten sich in einer Umkleide. Sie informierten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, fehlte vom Täter bereits jede Spur.

Der Tatverdächtige ist circa 1,65 bis 1,70 Meter groß, von schmaler Statur und sprach mit Akzent. Er trug einen schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen an den Armen und einen weißen Helm mit zwei roten Querstreifen. Die mitgeführte schwarze Sporttasche wirkte, als sei sie aus Leder.

Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.