1. Krefeld

Mehr als 2 Promille: Betrunkener rammt geparkten Sattelzug

Mehr als 2 Promille : Betrunkener rammt geparkten Sattelzug

Mit mehr als 2 Promille Alkohol im Blut hat ein Krefelder (65) auf der Hafenstraße die Kontrolle über sein Auto verloren. Er krachte in einen Sattelzug. Der Betrunkene wurde schwer verletzt aus seinem Auto befreit.

Der Unfall passierte am Freitag gegen 16 Uhr. Der 65-Jährige fuhr über die Hafenstraße und kam im Einmündungsbereich der Westpreußenstraße von der Fahrbahn ab.

Er kollidierte dort mit einer am Fahrbahnrand der Gegenfahrbahn ordnungsgemäß geparkten Sattelzugmaschine. Nach dem Zusammenstoß rollte das Auto noch ca. 100 Meter, bevor er zum Stehen kam.

Der Unfallfahrer war bei Eintreffen der Beamten ansprechbar, musste jedoch mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Der Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert jenseits der zwei Promille. Er wurde zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt, wo ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Die Hafenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 17.30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf 50.000 EUR geschätzt.