1. Krefeld

Beifahrer zieht Handbremse: Betrunkener fährt frontal in Haltestelle und flüchtet

Beifahrer zieht Handbremse : Betrunkener fährt frontal in Haltestelle und flüchtet

Ein Betrunkener (22) ist heute um 3.30 Uhr mit seinem Auto frontal gegen das Haltestellenhäuschen der Haltestelle Dohmenstraße in Fischeln gefahren. Der Fahrer flüchtete. Verletzt wurde niemand.

Grund des Unfalls soll laut Polizei gewesen sein, dass der ebenfalls betrunkene Beifahrer die Handbremse gezogen habe.

Der Unfall passierte auf der Dohmenstraße in Fahrtrichtung Rosenstr. Kurz vor der Bushaltestelle Bruderschaftsweg zog der 25-jährige Beifahrer plötzlich die Handbremse, so dass der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam.

Er stieß frontal gegen das Häuschen der Bushaltestelle. Obwohl der PKW stark beschädigt war setzte der Fahrer das Auto zurück und flüchtete. Weit kam er nicht.

Nachdem sofort Fahndungsmaßnahmen der Polizei eingeleitet wurden, konnte der PKW noch in der Nähe des Unfallortes gefunden werden.

Fahrer und Beifahrer saßen auf einer Mauer und haben sofort zugegeben, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Beide waren erheblich alkoholisiert.

Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wird nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr und gegen den Beifahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.