1. Krefeld

Kiosk-Angestellte wehrt sich: Beherzter Tritt verjagt Dieb

Kiosk-Angestellte wehrt sich : Beherzter Tritt verjagt Dieb

Am Dienstag hat ein Unbekannter versucht, einen Kiosk am Johannesplatz zu überfallen. Nur hat er wohl nicht mit der renitenten Angestellten gerechnet.

Der Täter betrat gegen 19 Uhr den Kiosk und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Hierbei hielt er seine Hand an ein Messer, welches in seinem Hosenbund steckte. Die Angestellte trat dem Mann gegen den Oberschenkel, woraufhin dieser ohne Beute aus dem Kiosk flüchtete und mit einem weißen Mountainbike in Richtung Gladbacher Straße wegfuhr.

Der Täter war circa 20 Jahre alt und etwa 1,70 m bis 1,80 m groß. Er hatte eine normale Statur und sprach akzentfreies Deutsch. Die Kapuze seines schwarzen Pullis hatte er über den Kopf gezogen. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de