1. Krefeld

Uerdinger Straße: Auto steckt im frischen Beton fest

Uerdinger Straße : Auto steckt im frischen Beton fest

Zwischenfall bei den Gleisarbeiten an der Uerdinger Straße: Erneut hat ein Autofahrer versucht, trotz Absperrung durch die Baustelle abzubiegen. Sein Fahrzeug blieb im noch feuchten Beton stecken.

Die Bauarbeiter schüttelten erstaunt den Kopf: Dass es ein Autofahrer heute Mittag tatsächlich versucht hat, trotz Absperrung, klar erkennbarer Höhenunterschiede zwischen altem und neuem Straßenbelag und den straßenbahngleisen am hellichten Tag in die Baustelle einzubiegen - das erstaunt auch die Straßenbauer.

Es passiert allerdings nicht zum ersten Mal. Der Wagen blieb mit den Vorderrädern zwischen den Gleisen stecken und kam aus eigener Kraft nicht mehr los. Er musste freigeschleppt werden.