1. Krefeld

Krefelder stirbt in Düsseldorf: Ausweichmanöver: 20-jähriger Motorradfahrer tot

Krefelder stirbt in Düsseldorf : Ausweichmanöver: 20-jähriger Motorradfahrer tot

Innerhalb von drei Tagen sind zwei 20-jährige Motorradfahrer bei Unfällen gestorben. Gestern kam ein junger Krefelder in Düsseldorf ums Leben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein Krefelder mit seinem Kraftrad die Hansaallee stadteinwärts. Als ein 46-Jähriger mit seinem BMW, laut Zeugenaussagen, langsam aus einer Grundstücksausfahrt heraus fuhr und sich in den Verkehr tastete, versuchte der junge Mann mit seinem Krad auszuweichen. Er leitete eine Vollbremsung ein.

Dabei stürzte der Motorradfahrer zu Boden und schleuderte gegen den BMW. Trotz notärztlicher Versorgung verstarb der 20-Jährige noch an der Unfallstelle. Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Unfallspuren.

An der Unfallstelle gilt Tempo 50.

Am Samstag war ein ebenfalls 20-jähriger Motorradfahrer in Uerdingen ohne Fremdeinwirkung tödlich verunglückt.

Gegen 17:30 Uhr fuhr eine Gruppe von vier Motorradfahrern im Alter von 18 bis 20 Jahren in einen Wirtschaftsweg, der von der Parkstrasse abzweigt. Aus ungeklärter Ursache verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Duisburger prallte gegen einen Mast und wurde tödlich verletzt.

Die Unfallaufnahme war um 20.20 Uhr beendet. Dabei setzte die Polizei einen Hubschrauber.