| 08.11 Uhr

Die Bilder des Abends
Ausgelassene Prinzenproklamation

Prinzenproklamation im Seidenweberhaus
Prinzenproklamation im Seidenweberhaus FOTO: Samla
Krefeld . Nun sind Andreas II. und Claudia II. (Dams) offiziell im Amt. Am Freitagabend wurde das Krefelder Prinzenpaar im Seidenweberhaus proklamiert. Es wurde eine spritzig-närrische Feier.

Der Saal des Seidenweberhauses war proppenvoll. Viele bekannte Gesichter aus der Seidenstadt waren zu sehen: angefangen bei Oberbürgermeister Frank Meyer über Bundestagsabgeordneten Otto Fricke und den Krefelder SPD-Vorsitzenden Ralph-Harry Klaer bis zum Vorsitzenden der Jungen Union (und Ex-Prinz) Tobias Stümbges.

Auf der Bühne lief ein feuriges Programm. Tanzmariechen und Prinzengarde  sorgten für ausgelassene Stimmung. Höhepunkt war natürlich die eigentliche Prinzenproklamation. Eingerahmt von Oberbürgermeister Meyer und dem Präsidenten der Prinzengarde Christian Cosman nahm das jecke Herrscherpaar die Urkunde entgegen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deshalb im Anschluss unsere Bilderstrecke mit den Impressionen vom Abend: