1. Krefeld

Kölner Straße: Angreifer schlägt Frau mit Stein ins Gesicht

Kölner Straße : Angreifer schlägt Frau mit Stein ins Gesicht

Heute Nacht hat ein Mann eine 39-Jährige auf der Kölner Straße / Virchowstraße überfallen und mit einem Stein schwer im Gesicht verletzt. Ein vorläufig festgenommener Krefelder wurde mangels Tatverdacht wieder entlassen.

Eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf war gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf der Kölner Straße unterwegs zu einem Bekannten. Während sie mit einer Freundin telefonierte, näherte sich ihr von hinten ein Mann und ergriff sie.

Er würgte sie und zerrte sie auf eine Grünfläche. Die Frau wehrte sich heftig und rief laut um Hilfe. Eine Zeugin rief die Polizei.

Der Angreifer schlug der Frau daraufhin mehrfach mit einem Stein ins Gesicht und verletzte sie erheblich. Lebensgefahr besteht nicht. Sie wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Zur Fahndung setzte die Polizei Diensthunde sowie einen Helikopter ein. In der Nähe des Tatortes nahmen Polizeibeamte einen 25-Jährigen fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben jedoch keinen Tatverdacht.

Der Täter hatte nach den Zeugenangaben eine sportliche, schlanke Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit Reißverschluss, eine lange, helle Hose sowie einen auffallend hellgrauen Rucksack.

Er soll schwarze Turnschuhe der Marke "Nike" getragen haben. Der Mann hatte dunkle Haare oder eine dunkle Kapuze aufgezogen. Angaben zum Alter oder zur Größe liegen nicht vor.

Die Polizei suchte den Tatort im Lauf des Tages mit Spürhunden ab, um weitere Beweise sicherzustellen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Brutaler Angriff auf 39-Jährige