1. Krefeld

Softair-Pistole und Eisenstange: Aggressiver Betrunkener sorgt für zwei Polizeieinsätze

Softair-Pistole und Eisenstange : Aggressiver Betrunkener sorgt für zwei Polizeieinsätze

Am Montagabend nahm die Polizei einen betrunkenen Mann am Ostwall in Gewahrsam. Sein aggressives Verhalten hat an diesem Tag gleich zu zwei Einsätzen geführt.

Gegen 16.45 Uhr hat ein 34-jähriger Mann auf der Alte Linner Straße mit einer Softair-Pistole auf Passanten gezielt. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei stellte diese sicher und erteilte dem Mann zunächst einen Platzverweis.

Am Abend wurde die Polizei gegen 19.30 Uhr erneut gerufen. Dieses Mal hatte der Mann am Ostwall versucht, mit einer Eisenstange die Straßenbahnen an der Weiterfahrt zu hindern und nach Passanten getreten. Auch hier wurde niemand verletzt.

Der alkoholisierte 34-Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.