1. Krefeld

Krefeld: 75-Jähriger muss nach zweifacher Fahrerflucht Führerschein abgeben

Krefeld : 75-Jähriger muss nach zweifacher Fahrerflucht Führerschein abgeben

Ein Krefelder hat gestern Abend an St.-Anton- und Schillerstraße zwei geparkte Autos touchiert und sich in beiden Fällen aus dem Staub gemacht. Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln.

Ein 75-jähriger Krefelder streifte gestern Abend um kurz vor 23 Uhr mit seinem Golf an der St.-Anton-Straße einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen und flüchtete.

Im Zuge der Fahndung wurde ein weiterer Unfall an der Schillerstraße gemeldet, den er ebenfalls verursacht hatte. Auch dort hatte der Golffahrer ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug gestreift.

Er wartete das Eintreffen der Polizei nicht ab und entfernte sich. Im Rahmen der weiteren Suche nach dem Unfallverursacher konnte der 75-Jährige im Bereich Schillerstraße/Lessingstraße angetroffen werden. Er musste eine Blutprobne abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt.