1. Krefeld

Hinterhalt: 71-Jähriger von zwei Männern und einer Frau überfallen

Hinterhalt : 71-Jähriger von zwei Männern und einer Frau überfallen

Heute Nacht haben zwei Männer und eine Frau einen Krefelder vor seinem Restaurant in Traar beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 3 Uhr informierte ein Sicherheitsunternehmen den 71-jährigen Inhaber eines Restaurants am Sprudeldyk darüber, dass ein Einbruchalarm bei ihnen eingegangen sei. Der Krefelder fuhr daraufhin sofort zu seinem Restaurant.

Als er 15 Minuten später die Eingangstür aufschloss, wurde er plötzlich von hinten von zwei Personen gepackt. Während die beiden Einbrecher den Mann festhielten, durchsuchte ihn eine dritte Person nach Wertgegenständen.

Nachdem die Täter dem Krefelder sein Bargeld entwendet hatten, flüchteten sie mit einem Auto in unbekannte Richtung. Der 71-Jährige blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um zwei Männer und eine Frau. Die beiden Männer waren 1,80 Meter groß, die Frau etwa 1,70 Meter. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Jogginghosen, Langarmshirts, Cappis sowie Handschuhe. Die Gesichter waren mit Schals verdeckt. Einer der Männer soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de