1. Krefeld

Autounfall mit 2 Promille: 49-Jährige schwer verletzt im Kofferraum gefunden

Autounfall mit 2 Promille : 49-Jährige schwer verletzt im Kofferraum gefunden

Mit schweren Verletzungen musste eine 49-jährige Autofahrerin aus Kempen nach einem Alleinunfall in Viersen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkoholvortest ergab einen Promillewert von knapp 2.


Ein Zeuge gab an, dass er die Autofahrerin bereits eine geraume Zeit lang beobachtet und verfolgt habe, da ihre Fahrweise auffällig war. Der Mann stoppte die Frau und stellte fest, dass sie offensichtlich nicht in der Lage war, ein Auto zu steuern. Sie konnte kaum laufen, ohne sich abzustützen.

Der Zeuge bat die Frau, ihm ihre Autoschlüssel zu übergeben und erklärte, dass er die Polizei informieren werde. Dies nahm die Frau zum Anlass, mit hoher Geschwindigkeit davon zu fahren. Auf der L372 in Höhe Hochfeld (Viersen) sei sie dann rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich dabei mehrfach überschlagen.

Die Frau befand sich beim Eintreffen der Polizei schwer verletzt im Kofferraum des Autos. Den unverletzten Hund konnten die Einsatzkräfte bergen.