1. Krefeld

52-Jähriger festgenommen: 1500 Pflanzen: Polizei entdeckt Cannabisplantage

52-Jähriger festgenommen : 1500 Pflanzen: Polizei entdeckt Cannabisplantage

Ermittler der Polizei Krefeld haben am gestrigen Mittwoch einen Mann festgenommen, der auf einem Gehöft in Goch eine größere Cannabis-Plantage betrieben haben soll.

Von 9 Uhr morgens bis 20 Uhr abends durchsuchten Beamte der Polizei Krefeld das Gehöft an der Fortstraße in Goch einschließlich der angrenzenden Stallungen und stellten dabei Spuren und Drogen sicher.

Auch wenn ein Großteil der dabei gefundenen Pflanzen bereits abgeerntet war, fanden die Beamten noch Reste von etwa 4,5 Kilogramm Marihuana. Insgesamt dürften sich in einer Lagerhalle des Gehöfts bis zu 1.500 Pflanzen befunden haben.

Die Polizei nahm den Betreiber der Anlage fest. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus Hamburg, der bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist. Er ist geständig und wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.