Neuer Grotifant

Patrick füllt Kult-Maskottchen mit Leben

Krefeld. Patrick Dietzsch ist der neue Grotifant des KFC Uerdingen. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten hatte medial hohe Wellen geschlagen, schließlich kennt man das Kult-Maskottchen in ganz Deutschland. Seit heute Mittag haben die Blau-Roten nun einen Nachfolger. Mit Hilfe der Stadionzeitung "neunzehn05" wurde er gefunden. Von Peter Reutermehr

Pinguine: Geringere Miete soll DEL-Standort sichern

Gute Nachricht für alle Fans des Krefelder Eishockeys und der Krefeld Pinguine: Laut Informationen des Stadt Spiegels ist der neue Mietvertrag mit dem König Palast so gut wie in trockenen Tüchern. "Der DEL-Standort soll so langfristig gesichert werden", sagen die CDU und SPD-Sprecher. Von Jörg Zellenmehr

Heute 11.11 Uhr: Inthronisation des neuen Prinzenpaares

Rathaus jetzt in Narrenhand

"Fasteloevend first", verkündete Prinz René I. (Sellmer) sein Regierungsprogramm. Heute, 11.11., wurden seine Tollität und Prinzessin Sabine II. im Rathaus fröhlich inthronisiert. Nur der bisherige Herrscher der Stadt musste in wackerer Redeschlacht noch überwunden werden. Von Ernst Müllermehr

UPDATE - Behörden gehen von Brandstiftung aus

20 Bewohner aus brennendem Hochhaus gerettet

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Krefeld um 4.49 Uhr zu einem Kellerfeuer auf der Vulkanstraße 242 in Krefeld Stahldorf gerufen. Mehrere Notrufe liefen zeitgleich in der Leitstelle ein und berichteten über eine starke Verrauchung im kompletten Gebäude. Es handelt sich nach ersten Erkenntnissen wohl um eine Brandstiftung. mehr