1. Krefeld

Ach, übrigens...: Verwirrung um das Tempolimit

Ach, übrigens... : Verwirrung um das Tempolimit

Liebe Stadt Krefeld,ich gebe es zu, ich bin leicht verwirrt.

Die Einführung des Tempo 10-Limits im Haltestellenbereich "UdU" wurde mehrfach mit der hohen Frequenz an Pendlern begründet, die den Ostwall queren könnten. Nun aber kam gestern raus, dass es Fußgängern untersagt sei, das Gleisbett zu betreten, um dann von der Haltestelle Richtung Gehweg zu marschieren. Kontrolliert würde dies allerdings nicht.

Stattdessen werden bald die Pkw "geblitzt", die schneller unterwegs sind als mit zehn km/h. Logisch klingt anders, oder? Abgesehen davon, dass es schlichtweg nicht möglich ist, so langsam zu fahren. Viele Leser bestätigen dies ebenfalls.

Ach, übrigens: Wie der Stadt Spiegel erfuhr, wird erst ab 19 Stundenkilometern geblitzt. Warum also nicht gleich Tempo 20? Das wäre nämlich machbar!