1. Krefeld

´Telekom: DEL live im TV - auch Krefeld Pinguine dabei

Pinguine live im TV : Kommentar: Meilenstein oder „Sofa-Magnet“?

Die Telekom wird künftig alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) live übertragen - für Bestandskunden sogar kostenfrei.

Die Liga-Leitung freut sich naturgemäß über diesen neuen, recht lukrativen Fernsehvertrag. "Das ist ein großer Schritt, der dem Eishockey insgesamt enormen Auftrieb geben wird", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke bereits unmittelbar nach Bekanntwerden des TV-Clous.

Auch die Fans dürften davon angetan sein, dass ihnen künftig kein Spiel ihres Lieblingsclubs entgeht. Die Vereine sollen zunächst einmal finanziell von der Neuvergabe profitieren, werden wohl mehr Fernsehgelder erhalten. Aber was passiert, wenn die Fans sich die Spiele künftig lieber vom heimischen Sofa anschauen? Ein Abo soll monatlich nicht einmal zehn Euro kosten. Ein Stehplatzticket kostet pro Partie ja schon mehr.
Segen oder Fluch? Die Zeit wird dies zeigen.


Ach, übrigens: Vergleiche mit der Fußball-Bundesliga, die Rekord-Besucherzahlen aufweist, passen einfach nicht...