| 14.37 Uhr

Ach, übrigens...
Sockenschuss der speziellen Art

Ach, übrigens...: Sockenschuss der speziellen Art
FOTO: Reuter
 "Wer schön sein will muss leiden" sagt der Volksmund. Von Jörg Zellen

 

Nun ja, im Fall des so genannten "Flanking" lässt sich zum einen vortrefflich darüber streiten, ob es tatsächlich schön ist. Zum anderen möchte man angesichts des Socken-Verzichts im Winter beinahe schon feststellen, dass die Leidenszeit gar nicht lang genug anhalten kann.

Sie wissen nicht, was "Flanking" ist? Es handelt sich um einen Mode-Hype. Trendsetter laufen mit hochgekrempelten Hosen herum und zeigen ihre nackten Knöchel. Die Socken bleiben im Schrank.

Ok, im Sommer mag dies ja herrlich luftig sein und das Wohlgefühl steigern. Aber im Winter? Bei eisigen Temperaturen möchte man sich doch dick einmummeln - auch an den Füßen. Oder etwa nicht?

Ach, übrigens: Gut, dass Weihnachten vor der Tür steht. Dann gibt es für die vielen Nacktfüßler vielleicht ein Paar selbst gestrickte Socken von Oma. Könnte ja auch ein neuer Trend werden...