1. Krefeld

Ach übrigens: Liebe Post,

Ach übrigens : Liebe Post,

das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein! Ihr trefft mich nicht zu Hause in Bockum an, werft den Benachrichtigungszettel in meinen Briefkasten und macht dann was?

Der Bote bringt das sehnsüchtig erwartete Paket in die Hauptfiliale am Ostwall! Ein noch weiter entferntes "Lager" gab es wohl nicht, oder?


Dort steh ich also in der Schlange - mit zunehmender Zeit immer entnervter. Hinter mir eine ältere Dame, die sich an ihren Rollator klammert. Wir kommen ins Gespräch. "Jetzt musste ich von Uerdingen extra mit der Bahn nach Krefeld fahren, um mein Paketchen abzuholen", klagt sie mit energischer Stimme.

Ich kann ihren Unmut sehr gut verstehen und leite diesen, als ich endlich dran war, an den Mitarbeiter weiter. "Tja, das ist nun einmal so", heißt es lapidar.
Ach, übrigens, liebe Post: Kundenservice sieht anders aus...