1. Krefeld

Ach, übrigens...: Krefelds emotionale Botschafterin

Ach, übrigens... : Krefelds emotionale Botschafterin

Nicht oft tritt Krefeld überregional in den Mittelpunkt. Nur selten erblicken wir unsere geliebte Heimatstadt im Fernsehen - okay, mal abgesehen von der Berichterstattung in der WDR-Lokalzeit oder Spielen der Pinguine.

Eine schafft es jedoch immer wieder, Krefeld ins rechte Licht zu rücken: Schlagerkönigin Andrea Berg. Am Samstag wurde sie von ihrer Freundin Karin Meincke in der Live-Show von Carmen Nebel überrascht.

Das ZDF zeigte Bilder der Wohnung, in der Bergs Großeltern Martha und Hans lebten, den Lieblingsitaliener in Hüls sowie Szenen der alten Feuerwache an der Florastraße, in der ihr mittlerweile verstorbener Vater einst im Einsatz war.

Tränen der Rührung kullerten über die Wangen der beliebten Sängerin, die ein besonderes Verhältnis zu ihrer Heimat hat: "Das ist die Stadt, wo ich Andrea war, das Mädchen, wo ich nachher die Schwester Andrea war in der Klinik und in der Praxis. Irgendwie ist es für mich ganz weit weg, da jetzt auf einer großen Bühne zu stehen."

Und dennoch wird genau dies bald geschehen: Im König Palast eröffnet "die Berg" am 14. Oktober ihre neue Tournee.

Ach, übrigens: Wenn es eine verdient hat, dass die Arena aus allen Nähten platzt, dann wohl unsere emotionale Botschafterin Krefelds!

Mit Video