| 12.07 Uhr

Kommentar
Krefeld Pinguine - Es macht wieder richtig Spaß

Spektakulärer 6:2-Sieg gegen die Eisbären
Spektakulärer 6:2-Sieg gegen die Eisbären FOTO: Samla
Krefeld. Noch sehr gut erinnere ich mich an die Zeit vor nicht einmal zwölf Monaten. Wenn ich Freunde fragte, ob sie denn (meist) abends auch im "Köpa" seien, erntete ich ungläubige Blicke und Kopfschütteln.

Ein wenig Verständnis hatte ich schon, war ein Stadionbesuch bei den Pinguinen angesichts der oft mäßigen Darbietungen in den vergangenen drei Jahren für viele Gelegenheitsbesucher doch irgendwie unsexy geworden. Heute, zwölf Monate später, treffe ich immer mehr Freunde und Bekannte in der "Yayla-Arena".

Das neu formierte Team spielt endlich wieder attraktives Eishockey. Es macht einfach wieder Spaß unseren KEV zu sehen. Die Schwarz-Gelben spielen bislang eine tolle Saison. Die Pre-Play-offs sind absolut in Reichweite. Nach den jüngsten sechs Siegen in Folge eventuell sogar noch mehr. Abwarten. 

Ach, übrigens: Am Freitag kommt der Meister aus München an die Westparkstraße. Wer die irren Siege gegen Mannheim oder Berlin erlebt hat, wird wiederkommen. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst und sollte sich schnell ein Ticket besorgen und sich Folgendes merken: "Hier kommt der KEV!"