1. Krefeld

Jeder Jeck ist anders ...

Jeder Jeck ist anders ...

Die Geschmäcker sind verschieden, sagt der Volksmund. Jeder Jeck ist anders, sagt der rheinische Karnevalist. Beide Weisheiten haben ja etwas Liebenswertes an sich, stehen sie doch für Vielfalt und Toleranz.

Wenn sie allerdings, wie im konkreten Fall, zusammentreffen, dann ist erstmal Schluss mit lustig.

Stichwort Gruppenkostüm! Die Anforderungen an ein solches gruppenfähiges Kostüm sind schier unendlich groß. Sexy soll es sein, nicht etwa albern, fordern die Damen. Natürlich muss es auch einen gewissen Witz sowie eine spezielle Note besitzen.

Keineswegs darf es 0-8-15 wirken. Von der Stange? Nix da! Und wir Männer? Ja, wir machen eigentlich fast alles mit - aber praktisch sollte die Verkleidung schon sein.
Nun denn.

Tausende Nachrichten gingen in der WhatsApp-Gruppe "Karneval 2017" ein. Jetzt steht das Motto - die 80er Jahre! Ach, übrigens: Dreimal von Herzen, Krie-ewel Helau! Ganz gleich, wie sexy, witzig, speziell, 0-8-15, oder unpraktisch Ihr Kostüm auch sein mag. Genießen Sie die jecken Tage...