1. Krefeld

Happy Birthday, Krefelder Eissport

Happy Birthday, Krefelder Eissport

Nahezu auf den Tag genau 80 Jahre ist es her, dass der Unternehmer Willi Münstermann das Hindenburgstadion, welches später als Rheinlandhalle seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden sollte, eröffnete.

Das Interesse der Krefelder war enorm — der Grundstein für die Geschichte des hiesigen Eissports war gelegt.


Heute, 80 Jahre später, blicken wir auf eine ereignisreiche Historie mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen zurück. Dreimal feierte eine Krefelder Eishockeymannschaft den Deutschen Meistertitel. Auch im Eiskunstlauf und Eisstockschießen landeten Teilnehmer aus der Samt- und Seidenstadt auf dem oberste Podestplatz. Der Eissport hat sich fest im gesellschaftlichen Leben unserer Stadt etabliert - mit den Pinguinen als sportliches Aushängeschild!


Jeder Krefelder hat wohl seinen "persönlichen Moment", sein absolutes "Highlight-Spiel" oder seinen unangefochtenen "Lieblingsspieler". Diese Stadt lebt den Eissport - und eben ganz besonders Eishockey!
Happy Birthday! Und auf eine erfolgreiche Zukunft!