1. Krefeld

Ach, übrigens...: Ene (düere) Besuch im Zoo

Ach, übrigens... : Ene (düere) Besuch im Zoo

Der Krefelder Zoo, dies wurde an dieser Stelle schon mehrfach hervorgehoben, zählt zu den geschätzten Kostbarkeiten unserer Stadt. Es kann gar nicht hoch genug gelobt werden, was Tierparkleitung und die Zoofreunde in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht haben.

Die zahlreichen neuen Attraktionen locken zunehmend Besucher aus dem Umland an. Kurzum: Der Krefelder Zoo befindet sich in einer Aufbruchstimmung. Doch diese wird nun durch die Raffgier der Stadt - anders kann man es nicht nennen - mächtig getrübt.

Die Verwaltung schlägt vor, von am Zoo parkenden Bürgern eine Gebühr von 50 Cent für 30 Minuten zu erheben. Maximal sollen pro Tag fünf Euro fällig werden. Dies käme einer indirekten Preiserhöhung gleich. "Ene Besuch im Zoo" könnte, so die Politik denn dafür stimmt, mal richtig "düer" werden.

Ach, übrigens: Die Anwohner in den angrenzenden, ohnehin recht dicht beparkten Straßen werden sicherlich Jubelsprünge machen angesichts dieser Überlegungen. Bleibt die Hoffnung, dass eine politische Entscheidung mit Weitsicht folgt!