1. Krefeld

Ach, übrigens...: Ein Pinguin steht nie allein

Ach, übrigens... : Ein Pinguin steht nie allein

Was ist nur los bei den Krefeld Pinguinen? Diese Frage treibt derzeit die Fans um. Das zahlende Publikum fordert Siege auf heimischem Eis. Soweit, so gut.

Es ist das Recht eines jeden Anhängers, die Darbietungen der Schwarz-Gelben zu kritisieren. Wenn jedoch aus Kritik - gern auch gepaart mit Emotionen, die nun einmal dazu gehören - Häme wird, dann droht die Eishockey-Familie auseinanderzubrechen.

Auch wüste Beschimpfungen (bevorzugt im Internet) sind nicht zielbringend. Ein wenig mehr Sachlichkeit würde allen Beteiligten gut zu Gesicht stehen.

Niemand darf von den Fans, die viel Geld, Zeit und Gefühle in ihren Lieblingsclub investieren, erwarten, dass sie ihr Team bedingungslos anfeuern. Ganz klar: Der Funke muss vom Eis auf die Ränge überspringen. Alles im Vorfeld schlecht zu reden, bringt allerdings auch nichts.

Ach, übrigens: Ein Pinguin steht nie allein - oder?