1. Krefeld

Ach, übrigens...: Baumpflanzung am falschen Ort

Ach, übrigens... : Baumpflanzung am falschen Ort

Eines vorweg: Über jeden neuen Baum, der unsere Stadt bereichert, sollten sich Krefelds Bürger freuen. Dies dürfte eigentlich unstrittig sein. Und dennoch ruft nun eben eine solche Pflanzaktion ungläubiges Kopfschütteln hervor.

Dass an der Uerdinger Straße, im Bereich zwischen Zoo und Bockumer Platz, am Fahrbahnrand aktuell Beete für 32 neue Bäume angelegt werden, verärgert nicht nur die Anwohner. Der dadurch bedingte Wegfall von etlichen Stellplätzen sorgt auch bei Gästen und Kunden der anliegenden Betriebe (Friseur, Restaurant, Sonnenstudio) für Unverständnis.

Ach, übrigens...: Baumpflanzung am falschen Ort
Foto: Zellen

Wieso ausgerechnet dort 32 kegelförmige Linden zwischen Radfahrweg und der Fahrbahn eingesetzt werden, wo doch im benachbarten Zoo, im Schönhausen- sowie im Sollbrüggenpark hunderte Bäume stehen, fragt man sich. Diese Ecke ist eine der grünsten von Krefeld.

Ach, übrigens: Uns würden genügend Stellen im Stadtgebiet einfallen, wo Baumpflanzungen großen Jubel hervorrufen würden...