1. Krefeld

Ach, übrigens...: Alternative Krefeld-Fakten

Ach, übrigens... : Alternative Krefeld-Fakten

Die Krefeld Pinguine spielen sicher in den Play-offs und gelten als heißer Anwärter auf die Meisterschaft. Der KFC überspringt ein paar Spielklassen und geht ab Sommer 2017 wieder im Profi-Fußball auf Torejagd.

Krefelds Haushalt steht übrigens so gut dar, wie nie zuvor.

Das Glasdach am Ostwall wird vergoldet. Das Kaiser-Wilhelm-Museum darf als Ein-Monats-Leihgabe des Louvre die Mona Lisa ausstellen. Und vom Hauptbahnhof aus gelangen Krefelds Bürger schon ganz bald auf direktem Weg nach Hamburg, München, Stuttgart, sogar nach Wien.

Wie, das alles glauben Sie nicht? Dann haben Sie wohl noch nichts von - achtung, festhalten - "alternativen Fakten" gehört. Getreu dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" stellt der neue US-Präsident Donald Trump dumm-dreist falsche Behauptungen als Tatsache hin. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon drüber lachen!

Ach, übrigens: Würden die "alternativen Krefeld-Fakten" tatsächlich zutreffen, hätten wir zumindest allen Grund zur Freude.