Ach, übrigens...

Der KFC hat es (fast) geschafft

Ja okay, noch stehen zehn Spiele auf dem Restprogramm des KFC Uerdingen. Doch der Vorsprung des Oberliga-Primus auf den zweiten Platz beträgt mittlerweile acht Punkte - und die Blau-Roten haben sogar noch eine Partie weniger absolviert als der fast schon abgehängte Verfolger aus Schonnebeck. Der heiß ersehnte Aufstieg in die Vierte Liga ist zum Greifen nah. Von Jörg Zellenmehr

Ach, übrigens...

Es ist einfach nur widerlich

Lamas sind für ihre Speichelattacken bekannt. Sie können nicht anders. Sie spucken, um ihr Revier und ihre Stellung in der Gruppe zu behaupten. Zahlreichen Fußballern geht es offenbar ganz ähnlich. Dass sie diese Unart adaptiert haben, während der Spiele ungeniert um sich rotzen, schockt uns fast schon nicht mehr. Schließlich sind solche Szenen im TV seit Jahren allgegenwärtig. Schlimm genug. Von Jörg Zellenmehr

Ach, übrigens...

Überall Tempo 30? Nein, danke!

Liebe Grüne, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Gerade erst haben wir uns einigermaßen an diese dämliche und kaum einzuhaltende Tempo 10-Regelung auf dem Ostwall gewöhnt, da wollt ihr aus Krefeld eine einzige 30er-Zone machen. Okay, die Hauptausfahrtstraßen, so Euer Vorschlag, sollen davon ausgenommen sein. Dies macht es aber auch nicht besser. Von Jörg Zellenmehr