Ach, übrigens...

Der KFC hat es (fast) geschafft

Ja okay, noch stehen zehn Spiele auf dem Restprogramm des KFC Uerdingen. Doch der Vorsprung des Oberliga-Primus auf den zweiten Platz beträgt mittlerweile acht Punkte - und die Blau-Roten haben sogar noch eine Partie weniger absolviert als der fast schon abgehängte Verfolger aus Schonnebeck. Der heiß ersehnte Aufstieg in die Vierte Liga ist zum Greifen nah. Von Jörg Zellenmehr

Ach, übrigens...

Überall Tempo 30? Nein, danke!

Liebe Grüne, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Gerade erst haben wir uns einigermaßen an diese dämliche und kaum einzuhaltende Tempo 10-Regelung auf dem Ostwall gewöhnt, da wollt ihr aus Krefeld eine einzige 30er-Zone machen. Okay, die Hauptausfahrtstraßen, so Euer Vorschlag, sollen davon ausgenommen sein. Dies macht es aber auch nicht besser. Von Jörg Zellenmehr

Kurt-Tucholsky-Gesamtschule

Brandstifter im Klassenraum

Dreimal sind junge Randalierer in den Weihnachtsferien schon in die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule eingedrungen, ohne erwischt zu werden. Beileibe kein "Dummer-Jungen-Streich". Von Jan Popp-Sewingmehr

Happy Birthday, Krefelder Eissport

Nahezu auf den Tag genau 80 Jahre ist es her, dass der Unternehmer Willi Münstermann das Hindenburgstadion, welches später als Rheinlandhalle seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden sollte, eröffnete. Das Interesse der Krefelder war enorm – der Grundstein für die Geschichte des hiesigen Eissports war gelegt. Von Jörg Zellenmehr